19.01.2022

Rodelspaß

Am Dienstagnachmittag nützen wir oft die Nähe zum Brüggelekopf. Bei diesem Wetter pures Vergnügen![mehr]


07.12.2021

Nikolauspony auf dem Schulhof

Unsere Schüler wurden vom Nikolauspony besucht. Dabei hatte es, neben Lebkuchen und Mandarinen, auch noch lobende Worte vom Nikolaus dabei.[mehr]


30.11.2021

Spaziergang mit Pony

Unsere 1a und 1b durften, anstatt im Turnsaal den Bällen nachjagen, mit Pony Gilfi eine Runde durch Alberschwende drehen. Das war eine tolle Abwechslung! Fortsetzung folgt sicher noch in der Adventzeit![mehr]


15.11.2021

In der Bücherei - Lesung mit Ingrid Kramer

Am Mittwoch den 6.Oktober besuchte die bekannte Kinderbuchautorin Ingrid Kramer die Bücherei in Alberschwende. Unsere Kinder waren begeistere Zuhörer bei der Lesung aus der Buchreihe "Die Piratenschiffgäng".[mehr]