27.01.2023

Im Wildpark Feldkirch

Für die 3. Klasse ging am Dienstag der „Pet Buddy“-Kurs im Wildpark Feldkirch weiter. Dieses Mal lernten wir viel über Tierschutz bei Wildtieren. Auch hier gab es viele Tiere zu sehen: Wildschweine, Steinböcke, Waschbären, Esel,...[mehr]


20.01.2023

Besuch im Tierheim

Die 3. Klasse war am 17. Jänner im Vorarlberger Tierheim. Dort machten wir einen „Pet Buddy“-Kurs. Als Tierfreund lernt man, wie man gut mit Tieren umgeht. Im Tierheim sahen wir viele Tiere: Katzen, Hasen, Chinchillas, Sittiche...[mehr]


21.12.2022

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Elternvereins

Bei der diesjährigen JHV wurde der Vorstand neu gewählt und setzt sich nun folgendermaßen zusammen: Neue Obleute: Alexander Pfanner und Karin Eberle Schriftführerin: Susanne Geser Kassiererin: Carmen Schedler Beiräte: Marlies...[mehr]


20.12.2022

Krippenbau

Unsere fleißigen 4. Klässler haben ihre orientalischen Krippen fertig gebaut. Der Fleiß hat sich bezahlt gemacht. Eine tolle handwerkliche Arbeit! Bravo![mehr]


20.12.2022

Weihnachtstheater im Landestheater in Bregenz

Am 5. Dezember fuhren alle Kinder und Lehrpersonen der VS Hof, VS Fischbach und VS Dreßlen nach Bregenz ins Landestheater. Dort wurde das Weihnachtsmärchen: "Alice im Wunderland" aufgeführt. Trotz der doch anspruchsvollen...[mehr]


02.06.2022

Bitttag-Feier für den Frieden

Alle VolksschülerInnen aus Alberschwende machten am 1. Juni eine Sternwanderung und trafen sich bei der Fatimakapelle in der Parzelle Dreßlen. Dort angekommen wurde die kleine Friedensfeier, musikalisch umrahmt mit...[mehr]


10.05.2022

Ukrainejause

Jeden Dienstag organisiert unsere Religionslehrerin Anita Eiler mit den Kindern und Eltern der 4. Klasse eine kleine Jause. Die leckeren Sachen werden für 1 Euro/Stück verkauft. Der gesamte Erlös dieser tollen Aktion wird der...[mehr]